Gesundheitsmanagement - SinnFinder Beratung

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gesundheitsmanagement: Krankheit - Gesundheit


"Kopfschmerzen sind nicht die Folge von Aspirinmangel"

Matthias Varga von Kibéd


Wird die Gesundheit kurfristig oder chronisch eingeschränkt, gibt es viele Herausforderungen zu meistern wie zum Beispiel:

  • Umgang mit Diagnosen: was bedeutet die Diagnose und welche möglichen Folgen könnten auftreten
  • Welche Therapie möchte ich auswählen - welche Therapien kann ich kombinieren?
  • Wie kann ich mich auf Operationen einstellen und wie kann die Heilung gefördert werden.
  • Wie gehe ich mit einer chronischen Krankheit im Alltag um.


Phytotherapie oder die westliche Therapie mit Heilpflanzen

Die Therapie mit Heilpflanzen ist wohl eine der ältesten Therapien. Die verwendeten pflanzlichen Arzneimittel sind sehr gut untersucht, sicher und wirkungsvoll. In meiner Praxis verwende ich vorwiegend die Pflanzentinkturen von CERES.

Die CERES Produkte sind von überragender Qualität. Deshalb werden pro Dosis im Vergleich zu Standardtinkturen viel weniger Tropfen benötigt.

Die grosse Vorteil ist, dass

  • mögliche Nebenwirkungen sehr viel seltener auftreten und

  • der Alkoholgehalt pro Dosis viel geringer ist als bei üblichen Tinkturen.



Rahmenbedingungen:
Alternative Heilmethoden werden für Einzelpersonen angeboten
Je nach Ihrem Wunsch können einmalige Kurzberatungen oder eine längerfristig Begleitung gebucht werden.
Der Ethik-Kodex der Naturärzte-Vereinigung Schweiz ist der Leitfaden für meine Arbeit.

.
SinnFinder Beratung
Dr. sc. nat. Simone Flückiger
Bahnhofstrasse 60
CH-4132 Muttenz
Tel: +41 (0)79 415 8627
email: sflueckiger@sinnfinder.ch


Tel: +41 (0) 79 415 8627

sflueckiger@sinnfinder.ch
Copyright Dr. Simone Flückiger 2017
Copyright S. Flückiger 2017
Privacy Policy
vCard
SinnFinder Beratung
Dr. sc. nat. Simone Flückiger
Bahnhofstrasse 60
CH-4132 Muttenz


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü